Fungroup

Die Fungroup stellt sich vor

Wir sind eine tolle Truppe, die sich zur Aufgabe gemacht hat, Spaß, Tanz und kindergerechtes auspowern für alle Kids zwischen 3 bis 14 Jahren anzubieten. Das Ergebnis vieler intensiver Trainings, sowie langer Vorbereitungszeit der 3 Kindertanzgruppen (Wichtels, Kids I, Kids II ) können Sie bei einem Auftritt an Hochzeiten, Geburtstagen, Familienfeiern, Betriebsfeier etc. bewundern.

Selbstverständlich sind die Kids II auch als Einzelgruppe zu buchen.

Infos zu dem Training und Buchung unter der 0170/2191172 oder unter der Rubrik Ansprechpartner.

Fungroup Eltern-Kind-Gruppe (2 – 3 Jahre)

Training immer Samstag von 9:00 – 9:45 Uhr im TSV- Vereinsheim

“Die kleinsten” der Fun Group Kids werden durch Tanzspiele und einfache Kindertänze spielerisch an das Tanzen herangeführt.  Der Unterricht ist ganz den Möglichkeiten Ihres Kindes angepasst und fördert koordinierte Bewegungsabläufe, Rhythmusgefühl, Musikalität und Konzentrationsfähigkeit.

Der Gymnastiksaal im TSV- Vereinsheim bietet den Wichtels eine Spiegelwand, in der sich die Kinder während des Tanzens bewundern können.

Ein Highlight für die Wichtels ist es, wenn es jährlich neue Auftrittskostüme gibt, mit diesen Sie sich dem Publikum präsentieren dürfen.

Neben den tänzerischen Aktivitäten kommt auch der Freizeitspaß nicht zu kurz.  Jedes Jahr im Sommer wird der Gymnastiksaal kurzerhand zu einem großen Schlaflager, dass für die Kinderübernachtung dienen soll, umgebaut. Im Dezember wird mit allen Kindern in einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier der Jahresausklang gefeiert und auf ein tänzerisch erfolgreiches Jahr zurückgeblickt.

Unsere Trainerin (staatlich geprüfte Übungsleiterinnen) für die Wichtels ist
Vanessa Buckenauer und sie wird tatkräftig unterstützt durch Melissa Held.

Fungroup Wichtel (3 – 6 Jahre)

Training immer Samstag von 9:45 – 10:30 Uhr im TSV- Vereinsheim

Die Wichtel wagen sich schon an anspruchsvollere und komplexere Tanz-Choreographien heran. Die Synchronität bei den einzelnen Schrittfolgen und Aufstellungen wird bei dieser Gruppe schon intensiv eingeübt.  Einige Tänze werden mit verschiedenen Utensilien z.B. Tücher und Bänder noch unterstrichen.

Bei den Kids I steht die Freizeitaktivität außerhalb des Trainings gleich an 2. Stelle. So wird auch bei dieser Gruppe eine Kinderübernachtung mit Abendessen, Nachtwanderung und gemeinsamen Frühstück durchgeführt.  Eine Faschings- und Weihnachtsfeier steht ebenfalls jährlich auf dem Freizeitprogramm der Kids I.

Unsere Trainerin (staatlich geprüfte Übungsleiterinnen) für die Kids I ist
Vanessa Buckenauer und sie wird tatkräftig unterstützt durch Melissa Held.

Fungroup Kids I (7 – 9 Jahre)

Training immer Samstag von 10:30 – 11:15 Uhr im TSV- Vereinsheim

Diese Gruppe der Fun Group Kids trainiert schon sehr herausfordernde und schweißtreibende Tänze ein.  Die Kids I lernen über Video-Clip-Dancing, sowie selbst erarbeitete Showtänzerische Choreographien auch immer wieder neue Techniken bzw. Schritte hinzu. Nach nur 45 Minuten gelingt es den Trainerinnen die Gruppe tänzerisch zu verausgaben, wobei der Spaß nicht zu kurz kommt.  Sehr positiv ist für diese Gruppe der Wandspiegel im Trainingsraum, um sich selbst zu korrigieren und die Synchronität zu erarbeiten.

Trainerin (staatlich geprüfte Übungsleiterinnen) für die Kids I ist
Vanessa Buckenauer und Helferin Melissa Held.

Das Ergebnis vieler intensiver Trainings, sowie langer Vorbereitungszeit der 3 Kindertanzgruppen (Wichtels, Kids I, Kids II) können Sie bei einem Auftritt an Hochzeiten, Geburtstagen, Familienfeiern, Betriebsfeiern etc. bewundern.

Infos zu dem Training und Buchung unter der 0170/2191172 oder unter der  Rubrik Ansprechpartner.

Die Fun Group Kids I suchen ab sofort tanzfreudige Tänzer/innen. Bei Interesse unter der Fun Group Hotline 0170/2191172 anrufen oder zum Training kommen und zuschauen.

Fungroup Kids 2 ( ab 10 Jahre)

Training immer Samstag von 11:15 – 12:30 Uhr im TSV- Vereinsheim

Die “Größten” der Fun Group Kids sind die “Youngsters”. Sie trainieren immer auf Hochtouren und mit viel Spaß und Freude an Ihren selbst erarbeiteten Choreographien.
Neben alten Klassikern wie Lieder von ABBA, Filmmusik sowie aktuelle Charts setzen Sie Ihr tänzerisches Können in diese verschiedenen Kategorien um.
Neben den Auftritten während des Jahres, trainieren die Youngsters auch für Tanzwettkämpfe innerhalb und außerhalb der Region.
Die Belohnung für die schweißtreibenden Trainings ist einmal im Jahr eine beliebige Freizeitaktivität.

Trainerin für die Kids II ist (staatlich geprüfte Übungsleiterin)
Vanessa Buckenauer.

Das Ergebnis vieler intensiver Trainings, sowie langer Vorbereitungszeit der 4 Kindertanzgruppen (Wichtels, Kids I, Kids II und die Youngsters) können Sie bei einem Auftritt an Hochzeiten, Geburtstagen, Familienfeiern, Betriebsfeier etc. bewundern.
Selbstverständlich sind die Youngsters auch als Einzelgruppe zu buchen.

Infos zu dem Training und Buchung unter der Fun Group Hotline 0151/17253592 oder unter der Rubrik Ansprechpartner.

NameFunktionTelefonnummerE-Mail Adresse
Vanessa BuckenauerLeiterin/Trainerin Fungroup0170 – 2191172Fungroup@TSV1862-Neuburg.de

GruppeTagUhrzeitSportstätteAltersgruppeAnsprechp./Sonstiges
Eltern-Kind-GruppeSamstag9:00-9:45Vereinsheim2-3 JahreMelissa Held