Allgäu Panorama Marathon Sonthofen: Die Hörner gepackt (Laufbericht von A. Lautner)

Immer, wenn Axel Reusch ruft, kommen sie angelaufen, die Ultras, die Marathonis und die Halbmarathonis. Für die ist in der zweiten Augusthälfte der Allgäu Panorama Marathon ein Pflichttermin. „Du kannst dich bei uns richtig hochdienen“ so Axel zu seinem Konzept. Für Anfänger, die aber schon ein wenig Lauferfahrung brauchen, wartet ein hügeliger Halbmarathon mit 210 positiven Höhenmetern. Der erfahrene Marathonläufer versucht sich in der Marathondistanz, die über die Hörnergruppe führt. Die knapp 1400 Höhenmeter sind auch von Bergmarathon-Neulingen bei entsprechender Krafteinteilung gut zu schaffen.

Hier gibt es den ganzen Bericht und viele Bilder aus dem Allgäu: http://www.marathon4you.de/laufberichte/allgaeu-panorama-marathon/die-hoerner-gepackt/2893