Südtirol Drei Zinnen Alpine Run, Sexten (I): Sau guat gmacht!

In diesem Jahr passt es genau auf den Punkt. Unsere Alpenbergwanderwoche mit Bergführer führt in die schönsten Ecken der Dolomiten. Und der Aktivurlaub endet just einen Tag vor dem Drei Zinnen Berglauf. Klar, dass ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lasse, einen neuen weißen Fleck auf meiner läuferischen Landkarte zu beseitigen. Um 10.00 Uhr ist der Start auf einer interessanten, aber nicht einfachen Strecke, die durch Sexten und in das Fischleintal hineinführt. Am Talschluss wird es dann alpin auf dem Wanderweg, der uns zum Ziel auf der 2405 Meter hoch gelegenen Drei Zinnen Hütte führt. 17,5 Kilometer Länge und 1350 Höhenmeter, das sind die Eckdaten.

Viele Bilder und eine Laufbericht findet Ihr aut Trailrunnning.de oder direkt hier: http://www.trailrunning.de/laufberichte/suedtirol-drei-zinnen-alpine-run/sau-guat-gmacht/2918