Schwarzwald Marathon, Bräunlingen: Wettlauf auf der Baar (Laufbericht von A. Lautner)

48 Mal wurde der Schwarzwald Marathon ausgetragen und damit ist man auf der Baar mit an der Spitze, wenn es darum geht, welcher Marathon der älteste ist. Hinter dem Essener Marathon (auch an diesem Wochenende) und dem Göltzschtal Marathon in Lengenfeld (Sachsen) liegt er in diesem Ranking auf Platz 3. 1968 wurde die Veranstaltung vom SV Donaueschingen und dem TuS Bräunlingen ins Leben gerufen. Seit einiger Zeit organisiert die LSG Schwarzwald Marathon den Event, bei dem man auch über Halbmarathon, über 10 Kilometer und als Staffel an den Start gehen kann. Auch für Schüler gibt es ein Angebot.

Den Laufbericht und viele Bilder gibt es da: http://www.marathon4you.de/laufberichte/schwarzwald-marathon/wettlauf-auf-der-baar/2953