39. Nikolauslauf in Forchheim

Eine schöne Veranstaltung ist der Nikolauslauf auf der Sportinsel in Forchheim: Kurze Wege, gut einsehbarer Kurs für Zuschauer, Betreuer und Athleten.

Ein Muss ist ein Besuch auf dem Forchheimer Christkindlesmarkt, wenn man schon einmal dort ist. Am historischen Rathaus wird jeden Abend ein Fensterl des Adventskalenders geöffnet, das Christkindl sagt ein Gedicht auf und weihnachtliche Musik (eine Gospelgruppe) gibt es dazu. Wer nach dem Nikolauslauf sein Auto auf der Sportinsel stehenlässt, ist in fünf Minuten zu Fuß in der Innenstadt.

39. Forchheimer Nikolauslauf, 05.12.15
5,3 km, Frauenhobbylauf: 5. Henriette Appel 28.39.
10 km, Männer M55: 5. Anton Lautner 42.30.

Weitere Bilder unter https://www.facebook.com/profile.php?id=100008552235146 (Eintrag 06. Dezember 2015).