Dreikönigsläufe

Roland Rigotti ist zum Jahresbeginn wieder zum TSV Neuburg zurückgekehrt. Er wird immer von Zeit zu Zeit ein paar Kurzeindrücke von Läufen liefern, so wie hier vom Dreikönigslauf in Lauingen:

“Hallo *,

heute stand der 19. Dreikönigslauf in Lauingen auf dem Plan. Dort bin ich “Mehrfachtäter” und auf der jetzigen Halbmarathon-Strecke (letztes Jahr waren es nur ca. 19,8 km) sprang ein schöner 2. Gesamtplatz heraus, Zeit: 1:21:41,5 Std. In meiner neuen Altersklasse M 40, also mittlerweile bei den etwas älteren Semestern,  brachte das sogar den 1. Rang. Es ging vier Runden um den Auwaldsee, Schnee oder Regen gab es keinen und die Strecke führte nahezu komplett auf Naturwegen, stellenweise etwas rutschig.

Infos: www.tvl.de => Triathlon => VR-Dreikönigslauf => Ergebnisse => Halbmarathon

Der nächste Lauf ist voraussichtlich in Nürnberg am 16.01. (Winterlaufserie am Dutzendteich).

Viele Grüße Roland”

Weitere Ergebnisse:

Dreikönigslauf in Aichach

8,2 km, Frauen WHK: 9. Tamara Schläfer 45.09.

8,2 km, Männer M50/55: 6 Filippo Aceto 33.06; 9. Dietmar Schläfer 34.04.

1. Dreikönigslauf Mauren

10 km, M55: 3. Anton Lautner 45.24.