Damen besiegen den Tabellenführer aus Diedorf

Am letzten Heimspieltag sorgten die Damen des TSV für eine Überraschung in der Bezirksoberliga Schwaben. Die Gäste aus Diedorf mussten mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.

Nach einem schleppenden Beginn in den ersten Spielminuten fanden die Gastgeberinnen besser ins Spiel. So stand ein zehn Punkte-Vorsprung nach Ende des ersten Viertels (13:3) fest. Mit einer 3-2- Zonen-Verteidigung verhinderten die Baskets Distanzwürfe des Gegners und überzeugten besonders in der Rebound-Arbeit. Das Center-Trio Carmen Bittenbinder, Maria Kühfuß und Jutta Krenn sorgten für Effizienz unter den Brettern. Alle drei hatten am Ende jeweils neun Punkte zum Neuburger Sieg beigesteuert.

Zur Halbzeit konnten die TSV Damen den Vorsprung halten, 29:20 lagen sie weiterhin in Führung. Auf dem Flügel bewies an diesem Spieltag aber besonders Oana Constantinescu ihr Können und streute einen Treffer nach dem anderen ein. Sowohl Schnellangriffe, als auch Mitteldistanzwürfe fanden ihr Ziel. Spielertrainerin Ingrid Heidler war mit der Leistung ihres gesamten Teams zufrieden. Alle eingesetzten Spielerinnen konnten am Ende punkten, besonders erfreulich war Rebecca Hollingers erster Korb. Er wurde von allen bejubelt und wird der jungen Nachwuchsspielerin sicher in Erinnerung bleiben.
Im dritten Viertel stellten die Gastgeberinnen auf eine Mann-Mann-Verteidigung um und konnten dadurch den Druck auf die gegnerischen Mannschaft weiter erhöhen. Ein 55:37 nach 30 Spielminuten stand auf der Anzeige zu lesen. Diedorf hatte Neuburgs Offense wenig entgegen zu setzen und so war der Endstand mit 75:55 ein verdienter, aber auch überraschender Sieg gegen den Tabellenführer aus Diedorf.

Für den TSV spielten: Annabell Athanassiou, Carmen Bittenbinder (9 Punkte), Julia Brauner (1), Oana Constantinescu (27), Ingrid Heidler (14), Rebecca Hollinger (2), Jutta Krenn (9), Maria Kühfuß (9), Laura Morgott (1) und Bettina Sturies (3)

by Ingrid