Schülerhallensportfest Neuburg: Bilder, Bericht, Ergebnisse

„Kids“ mit viel Eifer bei der Sache

Beim Schüler-Hallensportfest des TSV Neuburg kommen alle Teilnehmer voll auf ihre Kosten

Neuburg. Mit Sprint, Standweitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung und Rundenläufen hatten am vergangenen Wochenende über 100 Nachwuchssportler in der Parkhalle Spaß an der Bewegung. Es war egal, ob die erzielte Leistung für einen Stockerlplatz oder für einen der Folgeränge reichte: Denn alle kamen auf ihre Kosten und bekamen Lob, Anerkennung, Applaus und Urkunden für ihre Leistungen.

Leichtathletik- „Boss“ Hermann Schottnar hatte wie in den vergangenen Jahren einen Parcours zusammengestellt, der den Nachwuchs zwischen sechs und 14 Jahren sicht- und hörbar begeisterte. „Spielerisch wollen wir die Kinder an die Vielfalt der Leichtathletik heranführen“, sagte Schottnar. „Mit den verschiedenen Disziplinen werden Ausdauer, Reaktion und Geschicklichkeit geschult,“ so Schottnar. „Und mit ein wenig Übung sind schnell die Leistungen zu steigern.“ Die Teilnahmebedingungen waren für alle zu meistern und es gab keine Verlierer.

Nicht nur von der Großfamilie des TSV Neuburg kamen die Buben und Mädchen, sondern von elf weiteren Vereinen aus dem BLV-Kreis Oberbayern-Nord: Der Nachwuchs wurde vom MTV Pfaffenhofen, TSV Reichertshofen, SV Lohhof, DJK Ingolstadt, PSV Eichstätt, MTV Ingolstadt, SV Karlskron, TSV Allershausen, SV Karlshuld, SV Straß und SV Zuchering an die Donaustadt geschickt.

Viele Teilnehmer hatten Geschwister, Eltern, Omas und Opas mitgebracht, die von der Zuschauertribüne herunter fotografierten und applaudierten. Ohne Maßband und ohne Stoppuhr wurde das Sportfest mit einer Gaudistaffel abgeschlossen. Dabei galt über Kisten zu springen, durch Kästen zu klettern und Purzelbäume zu schlagen.

Für heitere Gesichter sorgten dann bei der Siegerehrung Hermann Schottnar und Ursula Rupp, die allen jungen Sportlern mit Urkunden und einem Überraschungsei zu ihren erzielten Leistungen gratulierten.

Ergebnisse: Schülerhallensportfest Neuburg 2016

 

Wir danken allen Vereinen und allen Helfern für die Teilnahme am Sportfest.