Basketballerischer Ehrgeiz wird für die U16 belohnt

Am vergangenen Sonntag spielten die Neuburger U16-Baskets gegen den TSV Ingolstadt-Etting. Nach der Niederlage im Derby gegen Schrobenhausen war das Ziel des jungen Teams sich den Heimvorteil zu Nutze zu machen und einen Sieg einzufahren.

Dieses Vorhaben wurde schon in den ersten paar Minuten deutlich. Clevere, zielführende Pässe wurden mit zahlreichen Korberfolgen belohnt, was sich im Punktestand 23:10 des ersten Viertels für die Neuburger deutlich machte.

Auch im zweiten Viertel zeigten die nun selbstbewussten Neuburger Baskets souveränen Basketball und konnten die erste Spielhälfte mit 48:23 für sich entscheiden.

Durch neu erlernte Spielsysteme und –taktiken der Neuburger Coaches Dennis Stauber und Viktor Wiedemann endete auch das dritte Viertel mit 68:41 für die jungen Donaustädter.

Das letzte Viertel wirkte im Vergleich zu den vorherigen deutlich ruhiger. Die Trainer ließen ihren Schützlingen spielerischen Freiraum, den sie nutzen sollten, um individuelle Fertigkeiten auszutesten und zu festigen. Der Ehrgeiz und Siegeswillen der jungen Basketballer wurde schließlich mit einem Endergebnis von 83:55 belohnt.

Die Mannschaft befindet sich nach neun Spielen auf dem 4.Tabellenplatz. Das nächste Heimspiel findet am 27.02. in der Berliner Straße um 15.30 Uhr gegen den DJK Eichstätt statt. Mit einem Sieg könnten die U16 auf den 3. Tabellenplatz vorrücken.

Trainer: Stauber, D., Wiedemann, V.

Spieler: Weidner, M. (24), Bugeac, D. (21), Bergbauer, V. (10), Horacsek, E. (9), Haug, S. (8), Kuttenreich, S. (4), Stublla, R. (4), Leidl, J. (3), Meier, P. (0)

by Julia