Nika-Sport-Lauf, Nürnberg; Moritzberglauf, Lauf: Laufbericht Roland Rigotti

Hallo *,
am Wochenende war ich erneut bei zwei Veranstaltungen im Einsatz und beide Male ging es ins Frankenland. So stand gestern der Nika-Sport-Lauf in Nürnberg auf dem Programm, wobei drei Runden 10 km ergaben, die auf Forstwegen und teilweise auch crossartigen Trails durch den Lorenzer Reichswald führten. Im Ziel zeigte die Uhr genau 37:00 Minuten an und ich konnte den Wettbewerb mit einem sicheren Vorsprung gewinnen, übrigens bereits zum dritten Mal in Serie. Am Folgetag hieß es am Sonntagmorgen, von Lauf an der Pegnitz aus den Moritzberg zu erklimmen, wobei insgesamt 363 Höhenmeter eingebaut sind und sich das Ziel ganz oben am Berg neben einer schönen Ausflugsgaststätte befindet. Auch hier lief es gut, denn als Gesamtzweiter und Ak-Sieger in der M 40 stand ich in 40:35 Minuten nach einem interessanten Landschaftslauf wiederum auf dem Podest.
Infos:
www.moritzberglauf.de
www.atv1873frankonia.de
Viele Grüße
Roland