Kirchweihlauf Allersberg, Bericht von R. Rigotti

Hallo *,

beim heutigen Kirchweihlauf in Allersberg ging es wieder um Punkte für den Läufercup in Mittelfranken-Süd. Die Startzeit von 15:00 Uhr versprach bei den doch recht hohen Temperaturen ein “heißes” Rennen. Sechs Runden waren quer durch Allersberg zu absolvieren, wobei der Start und das Ziel identisch am Marktplatz lagen. Die 10 Kilometer legte ich in guten 35:43 Minuten zurück, was gleichbedeutend mit dem 5. Gesamtrang sowie dem Sieg in der M 40 war. Im Bereich der M 40 aufwärts führe ich aktuell immer noch die Gesamtwertung des mittelfränkischen Läufercups an, eine (Vor-)Entscheidung über das endgültige Ergebnis wird dann voraussichtlich im Oktober bei den beiden Halbmarathonläufen in Schwabach und Beilngries fallen.

Infos: www.tsv-allersberg.de

www.laeufer-cup.de

Viele Grüße

Roland