14. Neuburger Stadtlauf, Rückblick (Ergebnisse, Berichte, Bilder)

Nach den Rekordtemperaturen vom Vorjahr stieg die Donau in der Nacht zum Wettkampf hin um fast zwei Meter auf die Meldestufe 2. Das Schwimmen und der Fitness-Kurs mussten abgesagt werden, unsere Laufstrecke stand oberhalb des Saliters unter Wasser und musste daher gesperrt werden. Kurzfristig wurde der Hauptlauf in die andere Richtung donauabwärts auf dem Damm umgeleitet.
27 Kinder und 183 Läufer im Hauptlauf kamen ins Ziel. Bei den Männern gewann am Ende mit fast einer Minute Vorsprung Pirmin Frey (SC Delphin Ingolstadt) in 24.27 Minutern vor Stefan Weiß (SV Kasing; 25.19 Minuten) und Gabriel Bauernfeind (SV Marienstein; 26.18 Minuten). Bei den Frauen setzte sich Diana Kurrer (Sport IN-Lauftreff; 30.53 Minuten) durch vor Kathrin Arnhofer (DSV Ski- & Snowboardschule FCW; 31.31 Minuten) und Simone Seewald (o.V.; 31.38 Minuten).
Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme am 14. Neuburger Stadtlauf bei allen Teilnehmern, bei den Sponsoren und bei Moderator Klaus Benz, der wieder sehr kurzweilig den Nachmittag gestaltete.
Urkundendruck: http://urkunden.andreas-badenbach.de/ergebnisse_stadtlauf_urkunden.html
Gedruckte Urkunden sind ab Freitag Nachmittag bei Sport IN (für alle, die nicht TSV-Mitglieder sind), die für TSVler sind bereits in der Geschäftsstelle (Öffnungszeiten beachten).
Ergebnisse des 14. Neuburger Stadtlaufs: Neuburg Stadtlauf 2016 Ergebnisse Stand 08.08.16
Bericht in der Neuburger Rundschau: http://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/sport/Triumphale-Rueckkehr-id38730292.html
Bildergalerie der Neuburger Rundschau (Xaver Habermeier hat diese und vorstehenden Bericht beigesteuert, danke): http://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/sport/14-Neuburger-Stadtlauf-id38733977.html.
Bericht im Donaukurier: http://www.donaukurier.de/sport/lokalsport/neuburg/Pirmin-Frey-laesst-alle-weit-hinter-sich;art126965,3252505
Die Bilder stammen von Anton Lautner. Vielen Dank an Gerhard Rami, der sich als Fotograf beim Hauptlauf zur Verfügung stellte.