14. Amberger Running Night (Kurzbericht und Bilder von Roland Rigotti)

Hallo *,
bei der 14. Amberger Running Night war in der Oberpfalz am Samstagabend so einiges geboten. Bevor das Gewitter kam, durfte nochmals ordentlich geschwitzt werden. Um 19:00 Uhr startete ich beim 5 km langen Firmenlauf über die zwei Runden quer durch die Altstadt. Dabei ging es von Anfang an voll zur Sache und es bildete sich mit mir eine vierköpfige Spitzengruppe. Der verwinkelte Kurs über lange Kopfsteinpflaster-Abschnitte und die vielen Richtungswechsel forderten eine konzentrierte Leistung. Nach der ersten Runde lagen wir immer noch zusammen, dann jedoch konnte ich mich von den Verfolgern lösen, die (bis auf meinen Hintermann) noch ordentlich an Boden verloren. In 17:42 Minuten gewann ich mit acht Sekunden Vorsprung den Gesamteinlauf und passierte vor den vielen Zuschauern den roten Teppich im Zielbereich. Damit konnte man vorher nicht unbedingt rechnen, umso schöner war es.
Um 20:00 Uhr, nur kurz erholt, nahm ich dann außerdem am 10-km-Lauf teil. Hier sprang noch ein guter vierter Gesamtplatz heraus sowie der Altersklassensieg M 40. 38:02 Minuten zeigen, dass der Kurs wirklich alles andere als einfach war.
Es schloss sich eine stimmungsvolle Siegerehrung an und auf dem gemütlichen Marktplatz gab es begleitend dazu auch die passende Musik auf der Bühne.
Insgesamt ist das ein sehr empfehlenswerter Lauf, der gerne im nächsten Jahr wieder im Terminkalender Platz hat.
Infos: www.sv-amberg.de
Viele Grüße
Roland