Bericht Rednitzhembach /Läufer-Cup-Gesamtwertung

Hallo *,
der Raiffeisen-Läufer-Cup in Mittelfranken-Süd hat am Samstag (18. November) in Rednitzhembach Station gemacht und die wesentlichen Entscheidungen bei den Männern sind wie angekündigt gefallen. Doch der Reihe nach:
Der Kunstweglauf führt auf zwei Runden mit insgesamt 10 km teilweise auf Asphalt, teilweise auf Feldwegen die Läufer wieder zurück zum Start-/Zielbereich an der markanten Brücke neben der Grundschule. In nochmals schnellen 35:19 Minuten war für mich das Tagwerk erledigt. Damit erreichte ich den tollen dritten Platz im Gesamteinlauf und gewann die M 40.
Für die angesprochene Jahreswertung mit ihren insgesamt 17 Stationen bedeutet das, dass ich definitiv auch den starken dritten Platz aller Männerklassen (nach Stefan Böllet/Pavelsbach und Sven Erhardt/Team Memmert) sicher habe. Das Saisonfinale findet wie gehabt in Pleinfeld beim Silvesterlauf statt. Den Altersklassen-Cupsieg in der kombinierten M 40/45 hatte ich mir ja bereits schon nach dem Cuprennen in Roth nicht mehr nehmen lassen.
Der Erfolg in der diesjährigen Cupserie ist der Lohn für sehr konstante Leistungen bei den vielen Veranstaltungen, die seit dem Auftakt im März mit dem Rothseelauf in regelmäßigen Abständen sportlich interessante Vergleiche ermöglichten.
In Rednitzhembach waren für den TSV 1862 Neuburg außerdem erfolgreich am Start:
Liah-Soline Gerich, Schülerlauf über 1500 Meter in 5:38 Minuten und dem ersten Gesamtplatz aller Teilnehmerinnen (1. Schülerinnen C)
Asaria Gerich, Schülerlauf über 3000 Meter in 13:35 Minuten und dem 5. Platz bei den Schülerinnen A
Infos:
www.powerbaers.de
www.laeufer-cup.de
Viele Grüße
Roland