Büchenbacher Waldlauf, Winterlauf Senden: Bericht und Bilder von R. Rigotti

Hallo *,
der 82. Büchenbacher Waldlauf fand am letzten Samstag (17. Februar) unter dem während des Wettkampfs einsetzenden Schneefall statt.
Auf der Mittelstrecke war es über 3640 Meter aber zuvor noch trocken, jedoch war die Strecke teilweise ganz schön vereist und ohne Spikes war ein schnelles Laufen zu gefährlich. In 14:15 Minuten gewann ich trotzdem die M 40.
Knapp zwei Stunden später hatte es dann genügend Schnee, um einem Winterlauf gerecht zu werden. Die 11 km legte ich in 43:03 Minuten zurück und wurde damit Zweiter in der M 40. Recht viel mehr war heute auch nicht drin, ich bin froh, ohne Sturz ins Ziel gekommen zu sein.
Infos: www.tv21-buechenbach.de


Der Winterlauf in Senden wurde am letzten Samstag (24. Februar) seinem Namen gerecht. Im Stadtpark waren eine kleine und anschließend vier große Runden zu absolvieren, um auf die Gesamtdistanz von 10,2 km zu kommen. 40% der Strecke führten über Schotterwege, die schneebedeckt waren und etwas vorsichtiger angegangen werden sollten. Nach 38:38 Minuten erschien ich im Ziel als Gesamtfünfter und Zweiter in der Altersklasse M 40. Zwar herrschte sonniges Wetter, aber der störende Wind und die Minustemperaturen waren recht unangenehm. Trotzdem war der Lauf die Anfahrt wert, denn die Veranstalter sorgten für eine gelungene Organisation.
Infos: https://www.tvsendenay.de/393/leichtathletik-abteilungen/leicht-berichte#Winterlauf%202018

Viele Grüße
Roland