14. Frühlingslauf Schnaitheim, Bericht und Bilder von R. Rigotti

Hallo *,
Schnaitheim ist ein Stadtteil von Heidenheim in Ostwürttemberg und heute zum bereits 14. Mal der Schauplatz des Frühlingslaufes am Moldenberg gewesen.
Warme Temperaturen von 25 °C waren für diese Jahreszeit schon ungewöhnlich, zudem sorgte das wellige bis hügelige Profil für weitere Schweißperlen. Hinter dem siegreichen Afrikaner Muhammed Drammeh (Giengen), der sich nach sieben Kilometern lösen konnte, kämpfte ich mit Frank Hermann (SV Mergelstetten) um den zweiten Gesamtplatz. Diesen konnte ich mir letztendlich dann auch mit vier Sekunden Vorsprung und einem guten Schlussspurt sichern. Für die 10 km brauchte ich 36:31 Minuten. Die Altersklasse M 40 gewann ich dabei locker. Bei dem Event hat alles gepasst, mit viel Erfahrung gelang eine schöne Laufveranstaltung. Im Winter (Anfang Dezember) gibt es dort zusätzlich einen Nikolauslauf auf der gleichen Strecke.
Infos: www.tsg-leichtathletik-rasenkraftsport.heidenheim.com
Viele Grüße
Roland