Rosi Hausladen: 70 Jahre und kein Ruhestand

Print page

Zu ihrem 70sten Geburtstag lud Rosi Hausladen in die TSV-Verieinsgaststätte ein. Und viele Sportler kamen, sei es von den Läufern, von der Sportabzeichengruppe und von ihrer Osteoporosegruppe, sowie Verwandte und Nachbarn. Nachdem die närrische Zeit in vollen Zügen angebrochen ist, gab es als Essen Weiße, Brezn, Wiener und gefüllte Krapfen und Kaffee.

Rosi hat noch zu später Zeit für ihren Übungsleiterlehrgang hart gebüffelt und auch gut bestanden. Seit 2011 ist sie als Übungsleiter aktiv, derzeit leitet sie die Osteoporosegruppe. Sie war im Läuferlager ein Spätberufener. Uschi Rupp brachte ihr im 48. Lebensjahr den Laufsport näher. Michael Tragl war es dann, der Rosi für die Sport IN-Cup-Läufe animierte. Sieben Mal schaffte sie den 23,5 Kilometer langen Lionslauf von Eichstätt nach Neuburg, auch beim Ingolstädter Halbmarathon war Rosi gern gesehen. Im Jahr 2017 gab sie dann den Wettkampfsport auf, dennoch läuft sie derzeit in ihrem ruhigen Tempo mehrmals die Woche.

Rosi ist nicht nur dem Sport verbunden, sie verbrachte auch viele Jahre im Vorstand des Gartenbauvereins Heinrichsheim und war auch lange Zeit im Vorstand des Frauenbundes aktiv. Was wünschen wir der Rosi? Dass du noch viele Jahre mit uns beim Sporteln verbringen darfst, viel Gesundheit und alles Gute. Und bleib weiter so aktiv!

Deine Leichtathleten