Volleyball Kreisklasse 1 Damen, Spieltag 19.03.2022

Hier trafen die Gastgeberinnen TSV Neuburg Damen 2 auf die Neuburger Damen 3 und den TSV Titting 2
Er war sicher kein Leckerbissen für Volleyball-Gourmets, dieser klar klingende Sieg der Neuburger Damen 2 gegen Damen 3, eher Hausmannskost.
Das Spiel begann kurzfristig ausgeglichen. Was erstaunlich war, wenn man bedenkt, dass Neuburg 3 mit vier neuen Akteurinnen, die ihren ersten Spieltag bestritten, angetreten waren.
Die anfängliche Ausgeglichenheit ändert sich sehr schnell, es setzte sich doch deutlich die Damen 2 von Damen 3 ab, die mit ihren erfahrenen Spielerinnen das Geschehen bestimmten. Somit gewann ND2 gegen ND 3 mit (25:12,25:10,25:9)
Im darauffolgenden Spiel musste TSV ND2 gegen den TSV Titting 2 antreten. Die Gäste dominierten den ersten Satz mit 25:8. Im zweiten Satz kamen die Damen 2 aus Neuburg immer besser ins Spiel und mussten trotz heftiger Gegenwehr, den Satz mit 25:22 TSVTitting 2 überlassen. Nun galt es sich keine Blöße mehr zu geben. Die Neuburgerinnen bestimmten nunmehr das Spielgeschehen. Die beiden folgenden Sätze konnten sie mit 25:20 und 25:21 für sich verbuchen. Der TieBreak musste nun die Entscheidung bringen, auch hier hatten die Neuburgerinnen die Nase vorn und gewann letztendlich den Satz mit 15:10 und das Spiel mit 3:2 Sätzen.
Im letzten Spiel traf nun TSV Neuburg 2 auf den TSV Titting 2. Bis kurz vor Ende des 1. Satzes konnte Neuburg 3 gut mithalten. Netzangaben und leichte Fehler häuften sich auf beiden Seiten, dass Fortune lag in der entscheidenden Phase beim TSV Titting 2, die den Satz mit 25:23 gewannen.
Die Damen von Neuburg 3, die bereits bei ihrem ersten Einsatz mit dem Läufersystem spielten, hatten verstärkt Probleme, wie die Aufstellung nach Wechsel oder Ballverlust ist. Das führte zu Missverständnissen und damit zu Ballverlust. Dennoch gelang es den Damen 3, dank einer Emma Reitwießner als Zuspielerin und einer Marlene Klöck, die mit beherzten Rückraumangriffen dem TSV Titting 2 zusetzte, den Punkte Abstand nicht zu groß werden zu lassen. Trotz all der Gegenwehr mussten die letzten beiden Sätze dem TSV Titting 2 mit 25:14 und 25:12 überlassen werden.
Damen 2 Coach Beate Lucya sagte es war ein dem Umständen entsprechendes Spiel, mit zu vielen unnötigen Fehlern. Der Coach von Damen 3 Heinz Kirschner war trotz zweier verlorener Spiele nicht Unzufrieden, da erstmalig vier neue Spielerinnen auf dem Feld waren und die Zuspielerin Emma in eine, ihr neue Rolle schlüpfen musste, da einige der Stammspielerinnen fehlten.

Damen 3