Fränkische Schweiz Marathon, Ebermannstadt: Endlich wieder freien Lauf durch’s Wiesenttal (Bericht, Bilder v. A. Lautner)

Ich verfolge die Marathonläufer eine Weile, dann wird nach 65 Minuten Henny von den Moderatoren Michael und Jochen angekündigt. Eine gute Zeit für sie. Ich laufe ihr entgegen, übernehme die Startnummer (auf der Rückseite befindet sich der Chip) und mache mich auf den Weg.

Ich laufe am 4Stunden-Pacer vorbei und sehe gleich danach, dass die Wende noch 500 Meter entfernt ist. Dort wird jeder Marathoni namentlich angekündigt. Und vor mir ist mein Freund Gerhard, gut in Form. Wende, Umkehr, jetzt geht es heim, noch fünf Kilometer. Ich ziehe an Gerhard langsam vorbei. Er will auf Biegen und Brechen dran bleiben, schließt auf, kann mein Tempo dann aber doch nicht halten. Ich sage nichts, denn ich weiß, und er wahrscheinlich auch, dass jetzt Tempowechsel Gift sind. „Wir sehen uns gleich am Bierstand“, rufe ich ihm zu.

Neugierig auf die ganze Geschichte: Hier ist der Bericht mit rund 200 Bildern. Endlich wieder freien Lauf durch’s Wiesenttal – Laufberichte – Marathon (marathon4you.de)

Fränkische Schweiz Marathon, Ebermannstadt, 04.09.22

42,195 km, Staffelmarathon, Mixed Team: 10. Henriette Appel, Anton Lautner 3.57.22.