U14 Volleyball Jugend schafft Überraschungssieg! (ihk)

Beim Volleyball – Abschlussturnier der weiblichen U 14  gelingt dem Team 1 des TSV Neuburg die Sensation. Im letzten Spiel  besiegt sie die Gastgeberinnen und Kreismeister aus Eitensheim mit 2:0 Sätzen.

Zwei Wochen davor konnte erst der letzte Spieltag der Saison, die bereits im Oktober begann, in Neuburg abgeschlossen werden. Hier holte sich Eitensheim noch klar mit 16:0 Punkten die Kreismeisterschaft. Neuburgs Erste hatte hinter den punktgleichen Team aus Freising den dritten Platz belegt. Die zweite Mannschaft des TSV, in  der neue und jüngere  Spielerinnen zum Einsatz kamen, spielte gut mit und kam auf den 5ten Platz.

Nun freuten sich alle auf das Abschlussturnier, das auch  als Rankingturnier für die kommende Saison gelten sollte. Und wieder konnte  Trainerin Inge Kirschner mit zwei Teams anreisen. Gleich im ersten Spiel gegen Lohhof II zeigte die Erste mit  Anna Sauter, Lena Gugel, Matilda Schneider und Ina Liebl, dass sie sich auch vor großen Namen nicht einschüchtern lassen und holten sicher mit 2:0 Sätzen die ersten Punkte. Bestens betreut von Jugendtrainerin Julia Sauter  holten sie erwartungsgemäß auch  jeweils mit 2:0 Sätzen die Spiele gegen Moosburg und  Neuburgs Zweite. Im letzten Spiel des Turniers trafen nun die beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften aufeinander. Ohne Auswechselspielerinnen spielte sich die Erste aus Neuburg „in flow“ in dem sie  die harten Aufschläge der Kreismeisterrinnen sauber zur Stellerin brachten und  mit  schönen Angriffsschlägen und gut gelegten Bällen  Punkt um Punkt holten. Es entwickelte sich ein sehenswertes für eine U 14 Jugend technisch ansprucksvolles Volleyballspiel, das am Ende Neuburg mit 2:0 Sätzen (25:20; 25: 21) gewann.

Auch das zweite Team aus Neuburg zeigte gutes Volleyballspiel. Neben Katerina Witt kamen die U 13 Spielerinnen Deborah Isik, Amelie Wegner, Emma Janßen und Emmi Depoli zum Einsatz. Annalena Kugler bestritt  sicher ihr erstes Punktspiel. Klar musste frau die Spiele gegen die starken Teams abgeben, doch holten sie sich in einem hart umkämpften Spiel gegen Moosburg einen 2:0 Sieg und sicherten sich so Platz 4 in der Endtabelle. Die weiteren Platzierungen Lohhof auf Platz 3 und Moosburg auf Platz 5.

Für die U 14  der Saison 2021/22 Teams 1 Neuburg spielten: Lena Gugel, Anna Sauter, Matilda Schneider, Ina Liebl und Ewa Krzyzanowski

Für Team 2: Katerina Witt, Deborah Isik, Amelie Wegner, Emma Janßen, Emmi Depoli, Antonia Mayer, Annalena Kugler, Leandra Fink

TSV Neuburg mit zwei Teams erfolgreich beim Abschlussturnier der U 14 mit Betreuerin Julia Sauter. Team 1 im schwarzen Trikot gewann das Turnier

Vorankündigung: Am Sonntag, den 29.05. findet das Abschlussturnier der weiblichen U 15 in der Parkhalle in Neuburg statt. Spielbeginn ist um 10 Uhr.