U 14 Volleyball Teams in Einsatz; Qualiturnier 3a und 4a in Neuburg

Zwei Qualiturniere der U 14 Volleyballjugend des TSV Neuburg stehen am Sonntag ab 10 Uhr in der Parkhalle an. Diese Turniere folgen kreisübergreifend nach der Meisterschaftsrunde und ermitteln die Zusammensetzung der noch folgenden Rankingturniere. Danach kann jedes Team sehen, welchen Platz es unter den 69 Teams der U 14 in Oberbayern einnimmt!
Als dritter der Kreismeisterschaft darf Team 2 mit Trainerin Julia Sauter im Qualiturnier 3a starten. Gegner sind hier der FC Beilngries und Team 3 und 4 vom SV Esting. Im Qualiturnier 4a starten neben den Gastgeber Neuburg 3, der TSV Ismaning, der ESV und der MTV Ingolstadt.
Neuburgs Team 1 startet in Pfaffenhofen beim Qualiturnier 2a, nur eine Stufe unter den Oberbayrischen Meisterschaften. Als Kreismeister hatte das Team der U 14 am Kreismeisterturnier des Bezirks Oberbayern in München teilgenommen. Hier traf man auf die anderen 6 Kreismeister, sowie den besten Zweitplatzierten. Neuburg schaffte es gegen Anzing, Haspelmoor und Eching jeweils einen Satz zu gewinnen, in der Vorrunde wurde nur auf 2 Sätze gespielt, und sicherte sich so den zweiten Platz. Nun galt es im Überkreuzspiel gegen den Sieger der Vorrunde B Winhöring zu spielen. Ein Sieg hier würde die Teilnahme an den Oberbayrischen Meisterschaften bedeuten. Im vierten Spiel des Tages zeigten sich jedoch Ermüdungs- Erscheinungen, und man verlor mir 0:2 Sätzen. Im Spiel um Platz 3 traf man wieder auf Haspelmoor, hier musste man nach einem spannenden Duell das Spiel denkbar knapp mit 21:25 und 23:25 abgeben. Trainerin Ahu Karadag war mit den Leistungen ihrer Schützlinge hoch zufrieden, zwar hatte man einen Platz für die Oberbayrische Meisterschaft verfehlt, aber ein vierter Platz beim Kreismeisterturnier unterstreicht das hohe Niveau des Teams. Und man hatte ich die Teilnahme am Qualiturnier 2a gesichert., dies findet am Sonntag nun in Pfaffenhofen statt. Gegner des Team 1 Neuburg sind hier neben den Gastgeber, Eitensheim, Team 2 aus Esting und der FSV Eching.
Bericht: Inge Kirschner

Es spielten beim Kreismeisterturnier:
Anna Enemuco, Ella Moll, Mara Schuster, Jeva Abdulaieva, Paulina Roth und Julia Firl 

Gastgeber des Qualiturniers 3a ist Team 2 des TSV Neuburg mit  Hanna Habermeyer, Amelie Senner, Romy Artner, Julia Wachs, vordere Reihe Antonia Lambrecht, Marie Fix und Melissa Kartusch (Bild Inge Kirschner)

Nach oben scrollen