Sieg und Niederlage für die Volleyball Bezirksklassemannschaft des TSV Neuburg (ik)

Bild (Heinz Kirschner): Erfolgreiche Neuburger  Damen: 3:0 Sieg gegen Hallbergmoos

Bezirksklasse 1 Frauen:
Beim Heimspiel mussten die Ottheinrichstätterinnen nach vier umkämpften Sätzen den Sieg dem SV Esting II überlassen. Dafür konnte man sich mit einem 3:0 gegen VfB Hallbergmoos belohnen und drei wichtige Punkte sammeln.
TSV Neuburg – SV Esting II 1:3
(19:25, 19:25, 25:16, 23:25)
Etwas hektisch begann die Partie gegen den SV Esting II. Die Damen 1, um Spielführerin Christina Hüßner, verloren den ersten Satz gegen den SV Esting II mit 25:19. Seitenwechsel; Im zweiten Satz konnte Neuburg gut bis 10:10 Punktestand mithalten, dann jedoch begann Esting einen Vorsprung herauszuspielen, bauten diesen kontinuierlich aus, und gewannen auch diesen Satz mit 25:19. Nun musste der dritte Satz gewonnen werden, damit die Partie nicht zu Ende ist. Die Neuburgerinnen fanden endlich wieder ins Spiel und gewannen den Satz deutlich mit 25:16. Die starke Phase des dritten Satzes wurde in den vierten Satz mitgenommen und die TSV`lerinnen lieferten sich eine spannende Partie um jeden Punkt. Beim Stand von 23:23 wechselte die Angabe zum SV Esting II. Diesem gelangen zwei Punkte in Folge und der vierte Satz ging mit 25:23 an den SV Esting II, dass damit hatten sie das Spiel gewonnen. Fazit des Trainers: „Hier wäre mehr möglich gewesen“.

TSV Neuburg – VfB Hallbergmoos 3:0 (25:15,25:23.25:14)
Von Beginn an setzten die Neuburgerinnen die Mädels vom VfB Hallbergmoos unter erheblichen Druck. Die Mittelblockerinnen der TSV Damen verstanden ihren Job, blockten konsequent und setzten sich im Angriff durch. Der erste Satz ging mit 25:15 an Neuburg. Durch bessere Angaben setzte nun der VfB Hallbergmoos die Neuburgerinnen unter Druck.  Schon zu Beginn des zweiten Satzes kam das Gefühl auf, dass Hallbergmoos den Satz gewinnen könnte, beim Stand von 22:22 ging die Angabe an Neuburg. Evelyn Retzler erzielte in Folge zwei Punkte 24:22 für Neuburg; Spielzugverlust; Angabenwechsel zu Hallbergmoos, Aufschlagfehler: 25:23 für die Neuburger Damen. Im dritten Satz legten die Ottheinrichstätterinen druckvoll und präzise los und zwangen die Hallbergmooser Trainerin bei Stand von 5:13 zur ersten Auszeit. Präzise Aufschläge begrenzten die Hallbergmooser Angriffsmöglichkeiten und gaben dem Neuburger Block Chancen gegen den Hallbergmooser Angriff zu agieren. Nervenstark dominieren die Neuburgerinnen den Satz und fuhren ihn mit 25:14 nach Hause. Drei wichtige Punkte um an die Plätze des Mittelfelds der Tabelle dran bleiben zu können.
Es spielten: Christina Hüßner, Theresa Dehmel, Gerti Brand, Sarah Hörmann, Katja Katzki, Tamara Schmidhofer, Chiara Kriegl, Evelyn Retzler. Letizia Lettenmayer.

Nach oben scrollen