Feriencamp

Bericht Feriencamps 2023

Im Jahr 2023 veranstaltete der TSV 1862 e.V. Neuburg wieder Feriencamps. Die Camps fanden jeweils 3 Tage in den Pfingstferien und 3 Tage in den Sommerferien im Zeitfenster von 09:00 bis 15:00 Uhr statt. Pro Camp wurden 30 Teilnehmer aufgenommen.
Jedes Camp startete mit einem Kennenlernspiel, um die Gruppe miteinander vertraut zu machen.

Rund um standen jede Menge Sportthemen, wie Leichtathletik, Ballspiele, Akrobatik (Thema Zirkus), Tanzen und Yoga auf dem Plan. Zusätzlich gab es eine Walderkundungstour und eine Schnitzeljagd. Die Kinder hatten riesigen Spaß dabei. Beide Camps fanden auf dem TSV Sportplatz statt, was beim Pfingstcamp für die Wasserspiele optimal war. Das Wetter war perfekt für unser Sportprogramm. Beim Sommercamp mussten wir, aufgrund des Regens, größtenteils in unser TSV Heim ausweichen und an einem Vormittag in eine städtische Turnhalle. Hier konnten die teilnehmenden Kinder am Vertikaltuch ihre ersten Erfahrungen sammeln.

Auch 2024 planen wir wieder unsere Feriencamps. Der Termin für unser Pfingstcamp steht bereits fest (1. Ferienwoche 21.05.-24.5.2024). Im Sommer planen wir das Camp in der 6. Ferienwoche (02.09.-06.09.2024). Dieser Termin ist allerdings noch nicht sicher und kann daher noch verschoben werden!

Verfasser: Simone Gläser 29.01.2024 (aktualisiert)