Glänzender Auftritt der weiblichen U 16 Jugend in der Parkhalle (IK)

Zweiter Spieltag der weiblichen U 16 Jugend in der Kreisliga – Heimspiel für die beiden Neuburger Mannschaften vor gut gefüllten Zuschauerrängen. Vier Siege und ein verlorener Tie– Break eine eindrucksvolle positive Bilanz. 

Neuburg I – Manching 2:0 (25:17,25:15), Neuburg I – Stammham 2:0 (25:13, 25:12),               Neuburg I – ESV Ingolstadt 2:0 (25:19, 27:25)

Eindrucksvoll dominierte die Erste aus Neuburg an diesem Tag das Spielfeld. Nach dem gemischten Einstand am ersten Spieltag, ein Sieg -eine Niederlage, zeigte sich das Team von Ahu Karadag nicht nur im neuen Outfit von Edeka Pasahan, sondern auch in herausragender Verfassung. Gleich vier Spielerinnen überraschten mit gekonnten Sprungaufgaben, das Team mit guter Ballannahme und variantenreichen Spielzügen. Nach zwei klaren Siegen gegen Manching und Stammham, wurde es lediglich nach 4 ½ Stunden Spielzeit im Spiel gegen dem ESV Ingolstadt gegen Ende des zweiten Satzes erstmals eng. Doch am Ende holte man sich auch hier die beiden Punkte und sicherte sich so Platz 2 in der Tabelle. 

Neuburg II – ESV Ingolstadt 2:0 (25:12, 25:22); Neuburg II – Manching 1:2 (25:19, 14:25, 4:15)

Gleich zwei Rückspiele hatte der Spielplan für Neuburgs Zweite. Zuerst stand das Spiel gegen dem ESV Ingolstadt an. Hellwach begann die Zweite ihr Spiel, mit Aufgabenserien von Hanna und Veronika holte man sich einen guten Vorsprung. Das neu eingeführte Läufersystem mit zwei festen Stellerinnen, Mitte und Außenangreiferinnen klappte bereits gut. Beste Stimmung auf und neben dem Spielfeld, eine geschlossenen Mannschaftsleistung sicherten mit 2:0 Sätzen den Sieg. Mit dem gleichen Elan fing das Team im zweiten Spiel gegen Manching an. Hier begeisterte Frida mit einer Aufgabenserie, jede wusste ihre Position und so sicherte man sich den ersten Satz. Leider brachten zwei Umstellungen in der Aufstellung Unsicherheit ins Team und so musste der Satz abgegeben werden. Auch im Tie- Break konnte die Zweite nicht mehr zu ihrem gewohnten Spiel zurückfinden und man musste erneut Manching den Sieg überlassen. Dennoch war Trainerin Inge Kirschner über die gezeigte Leistung hocherfreut und Platz 4 in der Tabelle unterstreicht dies auch.

Es spielten:

U 16 Team 1: Paulina Roth (Kapitänin), Anna Enemuco, Mara Schuster, Ella Moll, Melissa Kartusch, Jeva Abdulaiva, Amelie Senner und Marie Fix 

U 16 Team 2; Luisa Eichinger (Kapitänin), Viktoria Will, Karo Kuhn, Toni Lambrecht, Hanna Habermeyer, Romy Artner, Frida und Simona Leis, Alexandra Zudov und Ida Seibold. 

Bild (Ahu Karadag): 3 Spiele, 3 Siege ein perfekter Tag für die Erste der U 16 in den neuen Trikots

U 20 m Jugend Kreisliga

ND – Schwabing 0:2 (14:15, 10:25); ND – MTV München 0:2 (15:25, 20:25)

Im zweiten Spieltag der männlichen U 20 Jugend Kreisliga trafen die Neuburger Volleyballer in Obermenzing auf den FTM Schwabing und den MTV München. Gegen beide Münchner Teams, die gut aufgestellt waren, da sie bereits mehrere Jahre im Spielbetrieb etabliert sind, konnten die Neulinge aus der Ottheinrichstadt gut mithalten. Trainerin Lena Gugel meisterte ihren ersten Einsatz als Coach bestens und sah in dem Auftreten der Mannschaft eine durchaus positive Bilanz.

Es spielten Sebastian Jacobsen, Oliver Kleßinger, Sebastian Kramlich, Erik Lindemann, Anel Lupic, Julian Rigler und Constantin Schwienheer

U 15 m Jugend Kreisliga

Neuburg -Beilngries 0:2 (17:25, 10:25); Neuburg – Manching 0:2 (12:25, 10:25); 

Neuburg – Wettstetten 2:0 (50:0)

Zum Auftakt der männlichen U 15 fuhr Trainer Jürgen Diegeler mit seinen Jungs nach Beilngries. Erfreulich, dass neben David Scheuermann und Noah Lucignano, die bereits letzte Saison am Spielbetrieb teilnahmen, mit Luis Frenzel, Leo Hackenberg, Ben Wiedemann und Nilas Raba gleich vier Neulinge das Team verstärkten. Das Augenmerk lag also in erster Linie aufs Hineinschnuppern in den Spielbetrieb und auf wertvolle Erfahrung sammeln. So konnte man gegen die Teams aus Beilngries und Manching, die beide außer a. K. antreten, da sie ältere Spieler in ihren Reihen haben, immerhin 49 Punkten holen. Kampflos sicherte sich dann Neuburg gegen Wettstetten die Punkte, da diese nicht angetreten waren. So freut man sich auf den nächsten Spieltag Ende November in Neuburg.

Nach oben scrollen