Volleyball: die weibliche U 20 und U 16 Jugend des TSV Neuburg stürmen an die Spitze (ik)

U 20 w Bezirksklasse
TSV Neuburg I – TUS Freising 2:0 (25:17,25.25)
TSV Neuburg – ESV Ingolstadt 1:1 (23:25, 27:25)
Wieder in Bestbesetzung konnte Trainer Jürgen Hertkorn mit seinem Team in Obermenzing auf Punktejagd gehen. Souverän agierte die Mannschaft gegen Freising und gewann beide Sätze und somit 2 Punkte. Hart war dagegen das March gegen den ESV Ingolstadt umkämpft. Jedes Team gewann knapp einen Satz und so musste man sich am Ende die Punkte mit dem Kontrahenten teilen. Drei Punkte gegen die Mitfavoriten im Mittelfeld sicherte nun Neuburg den Platz 3 in der Tabelle. Kann man den Platz auch am letzten Spieltag Mitte Dezember in Neuburg halten, winkt dafür die Teilnahme an den Oberbayrischen Meisterschaften. Das ersehnte Ziel des Teams.
Es spielten: Lisa und Ina Liebl, Eva Reicherl, Emilia Möbius, Anna und Julia Sauter, Katja Katzki, LeNa Tran, Lena Gugel, Arina Manilenko
U 16 w Kreisliga
TSV Neuburg I – TSV Neuburg II 2:1 (23:25, 25:10, 15:11)
TSV Neuburg I – TSV Kösching 2:1; TSV Neuburg I – ESV Ingolstadt 2: 0
TSV Neuburg II – TSV Kösching 2:1; TSV Neuburg II – SV Stammham 2:0
Einen perfekten Tag zeigten auch die beiden U 16 Jugendteams des TSV Neuburg beim ESV Ingolstadt. Mit drei Siegen überholte die Erste Manching und setzte sich an die Spitze der Kreisligatabelle. Zwei verlorene Sätze und zwei nur denkbar knapp gewonnene Sätze zeigen jedoch auch die Schwächen des Teams auf. Am letzten Spieltag Mitte Dezember muss die Mannschaft um Trainerin Aha Karadag beide Spiele gewinnen um die Tabellenspitze zu verteidigen. Dann darf man im Januar zum Kreisligameisterturnier fahren, wo man sich noch einen Platz für die Oberbayrischen Meisterschaften sichern will.
Unter ihrem neuen Trainer Heinz Kirschner konnte auch die Zweite voll überzeugen. Gleich zu Beginn gewann man den ersten Satz gegen die Erste. „Aufgewacht“ holte sich diese dann Satz 2, auch ging der Tea Break dann an die Erste. Gegen Kösching kam man in Rückstand, konnte jedoch zum 1:1 ausgleichen, und sicherte sich das Spiel. Stark gespielt auch gegen Stammham, dass man klar mit 2:0 Sätzen besiegte. Mit diesen 4 Punkten konnte die Zweite zum Mittelfeld der Tabelle aufschließen.
Es spielten:
U 16 Team 1: Paulina Roth Anna Enemuco, Mara Schuster, Ella Moll, Melissa Kartusch, Jeva Abdulaiva, Marie Fix, Laura Huber, Lilly Kraus, Finja Pfeifer
U 16 Team 2; Viktoria Will, Karo Kuhn, Toni Lambrecht, Hanna Habermeyer, Frida und Simona Leis, Alexandra Zudov.Ida Seibold.
U 13 w Kreisliga
TSV Neuburg I – Wettstetten 2:0; TSV Neuburg I -Freising I 0:2
TSV Neuburg II -Freising II 0:2; TSV Neuburg II- TSV Kösching 0:2; TSV Neuburg II – Manching 1:2
Positives gibt es auch aus der weiblichen U 13 Jugend zu berichten. Erstmals stand die Erste unter ihrer Co-Trainerin Amelie Wegner auf dem Spielfeld. Nach einem klaren Sieg gegen Wettstetten, zeigte sich gegen Tabellenführer Freising doch deutliche Rückstände in Technik und Spielaufbau. Voll des Lobes war auch Inge Kirschner über die Leistungen ihrer jüngsten Schützlinge im Team 2. Drei Spiele waren da zu spielen und am Ende noch ein gewonnener Satz, ein knapp verlorenes Spiel, verdeutlich die aufsteigende Tendenz.
Im Einsatz für Neuburg I: Lena Wegner, Zoey Götschenberg, Anni Fischer, Isabel Kleßinger; Fiona Roth; für Neuburg II: Duygu und Defne Bas, Alena Kistanova, Lara Fillenberg, Emma Seewald;
