Volleyball: Bittere Niederlagen für das Bezirksklasseteam der Frauen (IK)
TSV Neuburg – SG ESV Ingolstadt / TSV Kösching 0:3 (21:25; 22:25; 22:25)
Am dritten Spieltag trafen die Volleyballerinnen des TSV Neuburg, die an diesem Tag auf drei Stammspielerinnen verzichten mussten, zuerst auf die Gastgeberinnen vom SG ESV Ingolstadt / TSV Kösching, den Tabellendritten. Vom Beginn an lagen die Neuburgerinnen zurück. Beim Stand von 5:14 wurde auf der Außenposition gewechselt, was dem Spiel gut tat. Trotzdem musste man den Satz mit 21:25 den Gastgebern überlassen. Besser lief es im zweiten Satz, in dem man zeitweise die Führung übernahm. Beim Stand von 22:22 konnten der ESV die entscheidenden 3 Punkte für sich verbuchen. Spannung pur auch im dritten Satz, jedoch mussten die TSV`lerinnen den ESV auch hier mit 22:25 ziehen lassen.
TSV Neuburg – Lohhof IV 0:3 (17:25,20:25,18:25)
Hoffnung setzte man nun auf dem Spiel gegen die Jougsters aus Lohhof. Doch auch hier ging der erste Satz mit 17:25 an den SV Lohhof IV. Im zweiten Satz kam die Damen 1 immer besser ins Spiel, trotz guter Abwehr, konnte man sich im Angriff jedoch nicht durchsetzen und der Satz ging auch hier mit 25:20 an Lohhof. Das Fehlen der Stammspielerinnen zeigte sich auch im 3.ten Satz und Lohhof konnte, trotz heftiger Gegenwehr der Ottheinrichstätterinnen, den Satz mit 25:18 gewinnen. Trainer Heinz Kirschner: „Schade drei Punkte wären möglich gewesen. Die Satzergebnisse aber zeigen, dass man durchaus mit den Spitzenteams der Liga gut mithalten kann.“
Es spielten: Gerti Brand, Theresa Dehmel, Katja Katzki, Tamara Schmidhofer, Chiara Kriegl, Evelyn Retzler, Lisa Liebl, Ahuzar Karadag.
